Hallo Sonnja
Ich habe mir deinen "zugegeben recht langen" text doch einmal durchgelesen.
Das mit dem anderen zu verkraften fällt sicher schwer das glaub ich... aber vielleicht fällt dir das leichter wenn zuerst das andere was dich betrübt aus dem weg ist...
Dein Mann (ich nenne ihn jetzt einfach mal so...) liebt dich ja wirklich über alle maßen ... nur er ist halt auch sehr eifersüchtig... (ich kenne das verhalten sehr gut von mir) es gibt nicht den perfekten mann ebensowenig die perfekte frau... ein mensch der einen menschen so wie hier dein mann über alles liebt und selbst in den tod gehen würde ohne den anderen ist natürlich auch ein mensch der große wirklich sehr große angst davor hat den anderen zu verlieren... und das verursacht halt auch eifersucht... es ist wirklich sehr schwer so einem menschen so etwas abzugewöhnen... aber ich hoffe du schaffst es noch ihm eine weitere chance zu geben... auch um eures kindes willen... aber ihr müsst offen darüber sprechen das er dir nicht nachspionieren soll... doch stell ihm kein ultimatum... es kann immer noch passieren... manchmal denkt man nicht wirklcih darüber nach... doch du solltest versuchen ihm das gefühl zu geben das du wirklich nur ihn willst und er keinen grund hat eifersüchtig zu sein... ( auch wenn das natürlich ziemlich schwierig ist nach einer trennung und all den anderen dingen die passiert sind... )
lass ihm zeit...
ich denke wenn du es schaffst die probleme mit dem vater deines kindes in den griff zu kriegen und ihr wieder glücklich miteinander leben könnt das du das mit dem anderen besser verarbeiten kannst...
Meine bescheidene Meinung...
Liebe grüße Daniel