Hallo und Willkommen an Board :-)
Zunächst einmal tut es mir leid, daß du momentan in so einer schwierigen Situation bist, ich kann mir gut vorstellen, daß das alles nicht wirklich leicht ist. Du hast aber zumindest meiner Ansicht nach absolut richtig gehandelt. Niemand möchte gerne die zweite Geige spielen, das hast du klar gemacht. Zugleich hast du ihm aber auch gezeigt, daß dir so viel an ihm liegt, daß du bereit bist, ihm Zeit zu geben, sich über seine Gefühle klar zu werden. Jetzt musst du ihm diese Zeit aber auch wirklich zugestehen. Sicher, es ist schon hart, eine Woche nichts von jemandem zu hören, an dem einem was liegt, auf der anderen Seite finde ich aber auch, daß eine Woche nicht übermäßig viel Zeit ist.
Einen "echten", wirkungsvollen Tip kann man dir im Moment wahrscheinlich nicht geben, außer daß du noch etwa eine Woche warten solltest, bevor du wieder Kontakt mit ihm aufnimmst. Ich kann mir schon vorstellen, daß auch er sich nicht wohl mit der ganzen Situation fühlt, ihn jetzt zu einer Entscheidung zwingen zu wollen, halte ich für den falschen Weg.
Du selber kannst jetzt nur versuchen, dich so gut es geht abzulenken. Unternimm was mit deinen Freunden und versuche das Thema zu vermeiden, auch wenn du ihn vermisst - aber immer nur die Gedanken darum kreisen lassen, wird es dir ganz sicher nicht einfacher machen.
Gruß,
Sebastian
__________________ Die Antwort die du suchst, ist gar nicht weit entfernt.
Tief in deinem innern brennt ein unbekannter Herd.
Schließe deine Augen und sag mir was du siehst.
Oder bist du schon blind?
Dann ist es zu spät, dann ist es zu spät. |